Container_Banner.jpg DRK/Ahndorf

1. Aufgaben
  2. Kleidersammlung

DRK-Altkleidercontainer

Altkleider gehören nicht in den Müll, denn Altkleider helfen zu helfen!

Ein Teil der Kleiderspenden wird durch unseren Dienstleister als Second-Hand-Kleidung günstig weitergegeben. Den größeren Teil, meist beschädigte Textilien und nicht mehr tragbare Textilien, gibt das Rote Kreuz an eine Verwertungsgesellschaft, welche diesen wertvollen Rohstoff weiterverarbeitet. So entstehen neue Dinge aus den Stoffen, zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen. Mit dem Erlös kann das DRK seine Dienstleistungen in Illingen finanzieren, wie z.B. die Helfer vor Ort.

Das Reinigen, Instandhalten und Leeren der Altkleidercontainer wird durch sehr engagierte und langjährige Helfer des DRK Ortsvereins ausgeführt. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an diese ehrenamtlichen Helfer.

Gerne nehmen wir Ihre private Kleiderspende entgegen. Geben Sie die Altkleidung einfach in den nächsten Rotkreuz - Altkleidercontainer. Es gibt einige kommerziell betriebene Kleidercontainer in Illingen. Bitte achten Sie auf das DRK Logo auf den Altkleidercontainern. Nachfolgend sind die Standorte in Illingen und Schützingen dargestellt:

In Illingen:

- DRK Depot, Posthof 6

- Parkplatz Edeka, Luigstraße

In Schützingen:

- Parkplatz an der Grundschule, Schönblickstraße

- Parkplatz Fa. Fiedler, Hauptstraße 73

Matratzen und Möbel können wir leider nicht annehmen.

Standortkarten

Illingen: DRK-Depot, Posthof 6