Symbolfotos_Herten_QF2.jpg DRK Service

Sie befinden sich hier:

  1. Mitmachen - Ehrenamt
  2. Mitmachen - Ehrenamt
Das DRK

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft.

Mitglied werden! Mitglied werden!

Mitmachen - Ehrenamt

Der DRK Ortsverein Illingen wird rein ehrenamtlich betrieben. Egal ob Hausnotruf, Helfer vor Ort oder Sanitätsdienst alle Helfer investieren ihre Freizeit, um sich im DRK zu engagieren.

Wir freuen uns sehr über jeden der mithelfen möchte. 

Was wir bieten...

Wir bieten eine sinnvolle und wichtige Art seine Freizeit zu verbringen, ohne durch Vereinsmeierei voll in Beschlag genommen zu werden.

Wir bieten die Möglichkeit medizinische Ausbildungen zu absolvieren, z.B. zum Rettungssanitäter.

Wir bieten die Möglichkeit sich innerhalb der DRK über die Grenzen von Illingen hinaus einzubringen. Z.B. in der Ausbildung in Erster Hilfe. Werde Ausbilder.

Wir bieten nette Kollegen und ein nettes Miteinander

Was wir suchen...

Wir suchen dich! Egal ob viel oder nur wenig Zeit. Bei uns kann man sich nach seinen Möglichkeiten einbringen.

Wir suchen Menschen, die gerne für andere Menschen da sind und bereit sind zu helfen.

Wir suchen Helfer, die sich für die Erste Hilfe oder für Notfallmedizin interessieren.

Komm doch vorbei...

Du möchtest mal rein schauen? Dann komm doch bei unseren Helfer-Abenden vorbei oder sprich unseren Bereitschaftsleiter an.