Sie befinden sich hier:

  1. Organisatorisches
  2. Leitungsgruppe
  3. Bereitschaftsleiter

Beauftragter für Bereitschaftsarbeit

Denis Falan

leitung.illingen(at)drk-pforzheim.de

Aufgrund eines tragischen Todesfalls im Januar 2017 starb während eines starken nächtlichen Schneefalls in der Vulkaneifel mein Schwiegervater. Darauf stellte ich Nachforschungen an, ob es eine Möglichkeit gibt, für meinen Wohnort bei einem Einsatz als Sanitäter tätig zu sein, bis der Rettungsdienst vor Ort ist. Die Antwort das HvO-Team. Im gleichen Jahr trat ich ins Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Ulmen (RLP) ein.
Aufgrund meiner Beruflichen Tätigkeit verschlug es mich 2020 wieder zurück in den Enzkreis und somit zum Ortsverein Illingen.
Im Oktober 2021 absolvierte ich erfolgreich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Soldat auf Zeit die Ausbildung zum Rettungssanitäter.
 
Seit April 2022 bin ich nun Beauftragter für Bereitschaftsarbeit im Ortsverein Illingen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.