hausnotruf-header02_01.jpg DRK Service

Thomas Ahndorf

kassier.illingen@drk-pforzheim.de

Hausnotruf

Ein persönlicher Ansprechpartner. Rund um die Uhr, auf Knopfdruck.

Mit dem Hausnotruf können Sie sich wieder sicher in der heimischen Umgebung fühlen. Selbständigkeit erhalten ist das Ziel. Aber wenn Sie in einem Notfall Unterstützung brauchen, erreichen Sie jederzeit per Knopfdruck einen persönlichen Ansprechpartner, der die notwendige Hilfe für Sie organisiert.

Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Der Handsender ist stoßfest und wasserdicht. Er funktioniert z. B. auch in der Badewanne oder unter der Dusche. Das Basisgerät wird mit dem Telefonnetz verbunden. Im Notfall sind unsere Mitarbeiter immer für Sie da. Sie haben jederzeit sofort Kontakt zur Notrufzentrale - mit nur einem Knopfdruck. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor, noch bevor Sie sich gemeldet haben. Innerhalb von Sekunden wird Hilfe für Sie organisiert.

Wenn Sie Hilfe benötigen werden unsere Helfer des Ortsvereins in Illingen durch die Hausnotrufzentrale alarmiert. Diese kommen dann zu Ihnen und helfen Ihnen. Im Bedarfsfall wird auch gleich direkt durch die Hausnotrufzentrale der Rettungsdienst verständigt. Auch dann erfolgt ein Alarmierung der Helfer des Ortsvereins, um den hinterlegten Wohnungsschlüssel zu bringen und um die Erstversorgung sicherzustellen.

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten des Hausnotrufes. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

DRK/Daniel Ende DRK Service