Kilometer_gegen_Krebs.png

Sie befinden sich hier:

Der DRK-Ortsverein Illingen plant im kommenden Frühjahr, den 28.04.2024, einen Spendenlauf in Kooperation mit der DKMS (Stammzellenspenderdatei) und der Kinderkrebsstiftung. Die Aktion trägt den Namen „Kilometer gegen Krebs“.

Jeder Interessent kann sich hierfür im Vorfeld private Sponsoren suchen, die pro gelaufene Runde einen Festbetrag an den Laufenden geben. Demnach kommt es also nicht auf Schnelligkeit an – Jede und Jeder absolviert den Kurs innerhalb einer bestimmten Zeitspanne im eigenen Tempo. Der erlaufene Geldbetrag wird dann auf ein Sammelkonto überwiesen und anschließend je zur Hälfte an die Organisationen ausgezahlt. Der Kinderlauf (ca. 400m pro Runde) beginnt um 11:30 Uhr im Posthof Illingen und dauert 30 Minuten. Die Erwachsenen (ca 1km pro Runde) starten versetzt um 12:30 Uhr und laufen für 60 Minuten. Den Laufkurs findet ihr hier.

Warum organisieren wir den Lauf?

In Deutschland erkrankten 2022 etwa 510.000 Menschen an Krebs, rund 2.200 der Diagnosen wurden für Kinder getroffen. Das heißt, 1 von 330 Kindern hat Krebs. Behandlungen, Forschung und Lehre, Kinderkrebszentren und Spezialstationen retten Menschenleben - sie sind aber auch extrem teuer. Deshalb wollen wir GEMEINSAM etwas unternehmen.

Ihr habt Interesse bekommen, ein Teil dieser Aktion zu sein? Dann meldet euch hier unten an und ladet euch die Sponsorenerklärung runter. Die erste Seite füllt ihr so weit wie möglich aus, die zweite Seite ergänzen unsere Helfer*innen vor Ort am 28.04.2024. Die Unterlagen (beide Blätter der Sponsorenerklärung) solltet ihr beim Lauf unbedingt dabei haben und bei der Registrierung an der Stromberghalle, ab 11:00 Uhr, vorzeigen. Dort erhaltet ihr im Tausch gegen die Dokumente eure Startnummer. Nach dem Lauf bekommt ihr alle Unterlagen von uns zurück.

Informationen zur privaten Sponsorensuche sowie zur Überweisung gibt es hier als Download.

Plakate gibt es natürlich auch! Vielleicht könnt ihr ja noch etwas Werbung für unsere Aktion machen!

Spendenlauf