Zelck-Zeitung.jpg A. Zelck/DRK Service

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles aus dem Ortsverein
  2. Meldungen

Meldungen

Statistik der Helfer vor Ort in Illingen

In 2021 waren es 163 Alarmierungen für die Helfer vor Ort in Illingen. Davon 139 in Illingen und 24 in Schützingen. Bei der Überwiegenden Anzahl der Einsätze waren die Helfer nach wenigen Minuten vor Ort und konnten Helfen, bis die Kollegen des Rettungsdienstes eintrafen.

Die arbeitsreichste Woche war in 2021 die 14. Kalenderwoche, in der es gleich zehn Alarme gab. Eine Woche ohne einen Einsatz gab es leider nicht.

Weiterlesen

Illingen impft

In Illingen wurde an drei Samstagen im November und Dezember geimpft. Ohne Termin wurden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen verimpft. Die Aktion wurde von Illinger Ärzten und dem DRK durchgeführt und war ein voller Erfolg. Dank an alle Beteiligten für Ihren Einsatz.

Weiterlesen

DRK Illingen hilft im Impfzentrum

Impfen ist eine wichtige Säule im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus. Auch die Helfer der DRK Bereitschaft Illingen und der Helfer vor Ort aus Illingen sind in diesem Sinne im Einsatz und unterstützen die Impfaktion durch ihre Mithilfe bei den mobilen Impfteams und in den Kreisimpfzentren in Mönsheim und in Pforzheim.
In den Kreisimpfzentren werden die Helfer im Sanitätsdienst eingesetzt. Dieser hat ein Auge auf die geimpften Personen und übernimmt die Nachsorge der Impflinge. Im Falle, dass sie unter Übelkeit leiden, aufgrund von blutverdünnenden Medikamenten nachbluten oder…

Weiterlesen

SV Illingen läuft für den guten Zweck und findet Edeka Trostel-Arlt als Sponsor

Donnerstagmittag, 14 Uhr. Rolf Schopf und Birgit Ahndorf vom Vorstand des Illinger Ortsvereins des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) treffen sich unter den geltenden Corona Verordnungen mit Herrn Jochen Arlt des Edeka-Marktes Trostel-Arlt in Illingen, sowie dem Abteilungsleiter der Fußballabteilung des SVI, Christian Gruica zur offiziellen Scheckübergabe. „Wir hatten die Idee einen Benefit-Lauf auszurichten und suchten uns Sponsoren, welche pro gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag bezahlen“, so Christian Gruica. Im März liefen 49 Personen der ersten beiden Mannschaften der Aktiven, sowie…

Weiterlesen

Seite 5 von 5.