DRK Ortsverein Illingen

Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des DRK Ortsvereins Illingen im DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V.

Wir freuen uns sehr Sie hier begrüßen zu dürfen und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten gerne unseren Ortsverein vorstellen.

Gerne beantworten wir Ihnen auch weitere Fragen. Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Dazu müssen Sie nur auf den Menüpunkt "Kontakt" klicken.

Aktuelle Meldungen aus dem Ortsverein:

Neuer Blutspendetermin 2020

Nächster Termin zur Blutspende in Illingen:

Montag, 10.02.2020 - 15:30 - 19:30 Uhr

Stromberghalle
Schulstraße 7-9

75428 Illingen

Hier klicken um den Termin in den Kalender einzutragen.

Seit 32 Jahre im Dienste des DRK-OV-Illingen

Übergabe der Ehrung an Rolf Schopf durch den Präsidenten

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK OV-Illingen ehrte der Präsident des Kreisverbandes Pforzheim Herr Prof. Dr. Wolfgang Kramer unseren 1. Vorsitzenden Rolf Schopf.

Herr Prof. Dr. Kramer dankte Herrn Schopf für seine Tätigkeit als 1. Vorsitzenden, welche er seit 1987 ausübt. Seit dieser Zeit lenkt er die Geschicke des Ortsvereins, setzte sich für die Gemeinschaft der Helfer sowie für das Wohl seiner Mitmenschen ein. Dies ist keine Selbstverständlichkeit formulierte der Präsident des Kreisverbandes. Er überreichte Herrn Schopf die Helfermedaille in Silber und überbrachte in Form einer Urkunde den Dank der Kreisverbandes.

Auf diesem Wege danken auch die Helfer der Ortsvereins ihrem Vorsitzenden für seine Arbeit.

Sachspende - Blutzuckermessgeräte

Beurer GL44

Wir freuen uns sehr über eine Sachspende der Firma Beurer. Diese hat uns insgesamt 20 neue Blutzucker-Messgeräte vom Typ GL44 inkl. Zubehör zur Verfügung gestellt. Mit dieser Spende können wir die Helfer des Hausnotruf, der Helfer vor Ort, alle Fahrzeuge und Sanitätsdiensttaschen neu ausrüsten.

Vielen Dank.

Spende an die Helfer vor Ort durch die Landfrauen

Scheckübergabe durch die Landfrauen. (c) Landfrauen Illingen

Am 11. April konnten die Helfer vor Ort einen Scheck in Höhe von 500€ von den Landfrauen in Illingen entgegennehmen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand die Übergabe durch die Vorstandschaft des Ortsvereins Illingen der Landfrauen statt. Das Geld stammt aus dem Verkauf von selbst gekochter Marmelade an verschiedenen Veranstaltungen und Sammlungen.

Wir, die Helfer vor Ort in Illingen, freuen uns sehr über die Spende und sehen es als schöne Bestätigung unserer Arbeit für die Menschen in Illingen und Schützingen.

Vielen Dank.

Spende Rotary Club Mühlacker-Enzkreis